Camper OZ

Camper NZ

Autokauf

Tipps & Infos

Tests

Durchsuche unsere Webseite

/images/Mietstationen/Britz/SEB-Britz-Depot-1600.jpg

Map australienweitCampermiete in Australien - alle Infos


SEB Mighty 800MIGHTY, ehemals als "BACKPACKER-Rentals" bekannt, ist einer der Autovermieter in Australien, der sich besonders der Zielgruppe junger Reisender und Backpacker zuwendet. Die Firma gehört wie BRITZ und MAUI zur neuseeländischen "thl-Gruppe".

MIGHTY hat sich vor allem auf die typischen Camper-Vans spezialisiert, bietet aber auch ein Motorhome-Modell an.

Die Fahrzeuge sind meist älteren Baujahrs und haben durchschnittlich viele Kilometer hinter sich. Die Camper sind gepflegt und werden regelmäßig technisch überprüft. Aber auch hier kann natürlich nie garantiert werden, dass man nicht doch einmal ein Modell erhält, das schon einige Kilometer mehr auf dem Buckel hat. Da MIGHTY zur BRITZ, MAUI, KEA Gruppe von "thl" gehört, werden hier ebenfalls hohe Maßstäbe bei der Instandhaltung und Inneneinrichtung gesetzt. Die Fahrzeuge werden gründlich und regelmäßig gewartet.

Die große Auswahl an Modellen und Depots spiegelt sich etwas im Preis wieder. Daher sind vergleichbare Fahrzeuge mit entsprechender Ausstattung und Versicherung meist immer etwas teurer als die von anderen Budget-Anbietern.

Die Modelle "Highball" und "Jackpot" können übrigens auch von unter 21jährigen gemietet werden.

 

Wo sind MIGHTY-Vermietungen zu finden?

SEB Mighty2 800Neun Depots stehen in Australien, drei in Neuseeland zur Verfügung. Die Stationen werden mit BRITZ, KEA und MAUI geteilt.

So ist es nicht verwunderlich, dass in den großen Städten wie Sydney, Melbourne oder Perth die Niederlassungen einem kleinen Flughafen ähneln. Es gibt Schalter zum Einchecken, Kaffee-Automaten, Kinderspiel-Ecken mit Spielzeug und Lesematerial, einen Lounge Bereich in dem man entspannt auf sein Fahrzeug warten kann und manchmal sogar Duschen. Die angeschlossenen Fahrzeughallen sind meist riesig und zeigen die ganze Power, die hinter dem Mutterkonzern "thl" steckt. Hier werden von unzähligen Mitarbeitern die Fahrzeuge nach Rückgabe geprüft, geputzt und für den nächsten Abholer vorbereitet.

Auch in kleineren Orten wie Alice Springs oder Adelaide haben die Depots eine beeindruckende Größe. Bei der Fahrzeugübergabe stehen zeitweise deutsche Ansprechpartner zur Verfügung.

Die großen Depots in den Städten liegen naturgemäß etwas weiter außerhalb, bieten jedoch, wie z.B. in Sydney, Adelaide oder Perth (Domestic Airport) einen schnellen Zugang zum Flughafen. Die Niederlassungen in den kleineren Orten (Cairns, Hobart oder Broome) haben ebenfalls eine gute, zentrale Lage. In Neuseeland liegen die Depots in Auckland, Queenstown und Christchurch am Flughafen.

MIGHTY bietet beim Check-In (also der Abholung des Fahrzeugs) eine Besonderheit: Hier wird man nicht von einem Mitarbeiter bedient, sondern macht den so genannten "Self-Check-In". Nachdem dieser erfolgreich absolviert wurde, steht das Fahrzeug zur Abholung auf dem entsprechenden Abholplatz bereit.

 

© Fotos: Sebastian Hopf
aktualisiert 11/16 TEK
TIPPS AUTOFAHREN WÄHREND DER REGENZEIT
Wann ist Regenzeit? Was erwartet mich? Was muss ich beachten? Was empfehlen wir den Fahrern?

LESEN
TIPPS FRAGEN & ANTWORTEN
Alles, was man zu Autokauf, Campermiete, Ausstattung, zum Fahren u.v.m. wissen muss.

LESEN
TIPPS AUTO ABC
Die wichtigsten Begriffe in Deutsch & Englisch zu Campermiete, Autokauf, auf der Straße und zur Technik rund ums Auto

LESEN
 

Reisebine

 Brandenburgische Str. 30 – 10707 Berlin
Tel: 030/889 177 10