Camper OZ

Camper NZ

Autokauf

Tipps & Infos

Tests

Durchsuche unsere Webseite

/images/Menschen/THL-KinderAmMeer-1600.jpg

Map australienweitCamperversicherung Australien & NeuseelandNZ map 180


Im SBAV-Paket (Selbstbehalt-Ausschluss-Versicherung) ist neben der Basisversicherung, die unter dem Punkt "Standard-Paket" beschrieben ist, auch noch eine Zusatz-Kaskoversicherung enthalten, die über einen deutschen Versicherungspartner läuft. 

Der Selbstbehalt, den man als Mieter mit einem Standard-Paket bei einem Unfall zahlen müsste, wird von dieser Zusatzversicherung mit ein paar Einschränkungen und bis zu einem gewissen Limit erstattet. Dabei ist das Limit immer höher als der vom australischen Vermieter verlangte Selbstbehalt - effektiv muss man also keinen Selbstbehalt zahlen.

Zu beachten ist allerdings, dass der Mieter bei Abholung des Fahrzeugs trotzdem die Kaution in Höhe des Selbstbehalts (also je nach Fahrzeug ca. AU$2500-7500) per Kreditkarte hinterlegen muss.

Dieses Paket kann man für eine beliebige Mietdauer in Anspruch nehmen, maximal jedoch 92 Tage. Neben der Übernahme des Selbstbehaltes bietet die deutsche Versicherung auch noch einen 24-Std.-Notfall-Service.

Diejenigen, die bereits einen Camper mit Standard-Versicherung gebucht haben, können - falls gewünscht - nachträglich noch zur SBA-Versicherung wechseln.

BD21298  noch mehr Tipps zur Wahl der Versicherung

Reisebine

 Brandenburgische Str. 30 – 10707 Berlin
Tel: 030/889 177 10 – Fax: 030/889 177 11